Dienstag, 7. Januar 2014

Rezension: Blitzschnell kochen

Und hier dann auch gleich die zweite Rezension für ein Reziexxemplar vom Cora-Verlag. Nochmals vielen, lieben Dank! Das hat mir in meiner "ich hab doch keine Zeit"-Küche schon einiges an Abwechslung beschert!

Julia präsentiert: Blitzschnell kochen von Dr. Oetker
160 Seiten
Verlag: Cora
Sprache: Deutsch 


Rezension:
Kochen muss schnell gehen. Und schmecken. Für lange Vorbereitungen habe ich keine Zeit und zugegebenermaßen meistens auch einfach keine Lust. Gut, dass ich damit nicht die Einzige bin, denn eine gewisse Menge solcher Kochmuffel lässt einen Markt für Rezeptesammlungen wie diese entstehen.

Es gibt Rezepte für Suppen, Fleisch, Salate, Fisch, Aufläufe und vegetarische Gerichte, es ist also wirklich für jeden etwas dabei.
Die einzelnen Kategorien sind nicht im Buch nochmal explizit abgetrennt, sondern unterscheiden sich nach Farben der Überschriften. Jedes Rezept hat dabei noch einen kleinen, passenden Untertitel erhalten. Auf der einen Seite gibt es dann jeweils große Farbbilder von den fertigen Rezepten, welche einem durchgehend das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die andere Seite enthält dann eine Übersicht über die Zugebreitungszeit, die Zutaten und Nährstoffe sowie das Rezept selbst.
Außerdem sind immer wieder Tipps eingestreut, die nicht so versierten Köchen das Leben erleichtern.  Außerdem gibt es Hinweise, welche Beilage passend wäre.

Die Rezepte sind alle recht einfach gehalten, so dass sogar ich sie mir zutraue und die Übersicht über Zubereitungs- und Garzeit ist wirklich enorm hilfreich, wenn man so wie ich einfach nicht lange in der Küche sehen mag.

Die Kreativität der enthaltenen Rezepte ist durchaus gut, da sind einige sehr leckere Ideen dabei, auf die ich alleine niemals gekommen wäre.

Insgesamt eine wunderbare rezeptsammlung, die sogar mir Lust aufs Kochen macht und die die unterschiedlichsten Gerichte aufzeigt.
Lieblingsrezept: Grüner Salat mit geräucherter Forelle

Bewertung: 5 von 5 Punkten (mit Sternchen, diese Rezeptesammlung ist wirklich super!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen