Samstag, 11. Februar 2012

Da wurde ich einfach beworfen!!!

Und zwar von Sarah. Ich habe das Stöckchen zwar schon einmal gehabt und weitergeworfen, möchte die tollen Fragen aber dennoch beantworten. Den Rest allerdings spare ich mir und verweise statt dessen auf den alten Post.

1. Wie bist du zum Lesen gekommen? 
In meiner Familie wurde schon immer viel gelesen, ich bin einfach damit aufgewachsen. War als Kind aber schon eine von denen, die die Bücher kiloweise aus der Blibliothek geschleppt hat.

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Äh... ja. Darüber nachgedacht habe ich eine halbe Ewigkeit und dann hatte eine gute Freundin die richtigen Argumente, die meine "Ja aber..."-Einwände weggewischt haben und dann hab ich ganz einfach angefangen.

3. Welches ist dein aktuelles Buch?
Diverse. Wie meistens, wenn mich nichts so richtig fesselt.

4. Was wirst du als nächstes Lesen?
Vergebung. Denke ich. Vielleicht spare ich es mir auch noch eine Weile auf, mal schauen.

5. Dein Higlight aus 2011?
Das ist schwer. Es gab einige Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, aber da war keines dabei, das sich so klar von allen anderen abhebt, dass ich es als mein Highlight benennen würde.
Vielleichtt noch am ehesten "Kassettendeck", weil es etwas sehr besonderes war.

6. Auf welche Bücher freust du dich in diesem Jahr?
"Die Blumen des Schmerzes" von Brenna Yovanoff, weil ich gespannt bin, wie das sein wird, ob es sprachlich und stilistisch ähnlich sein wird wie "Schweigt still die Nacht".
Und natürlich "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater, auch wenn damit wieder eine schöne Reihe zuende geht. Aber ich bin nach wie vor verliebt in die Titelgebung und allein das ist es schon wert.

7. Das letzte Buch, das in deinem Postkasten lag?

8. Wie findest du Leserunden?
Gut, gerade, wenn sie von den Autoren begleitet werden. Man erlebt Bücher ganz anders. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss zwischen den Leserunden, wo konstruktive Kritik erwünscht ist und jenen, wo dem nicht so ist.

9. Liest du Querbeet oder nur bestimmte Genres?
Querbeet, aber mit größerem Interesse im Bereich Fantasy und Thriller.

10. Hast du einen Lieblingsautor?
Nein. Es gibt Autoren, da besitze ich einen Großteil der Bücher, aber ich kann im Moment niemanden als absoluten Lieblingsautor bezeichnen.

11. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
Der Herr der Ringe.
Weil ich diese Bücher mehrfach begonnen und niemals zuende gelesen habe und sonst bis heute nicht wüßte, worum es eigentlich geht.

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich habe nun meinen eigenen Bücherblog erstellt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :) LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu - sag mal, hast du in nächster Zeit mal Lust mit Beutewelt 2 durchzustarten ? :-)
    Man könnte das auch als Blogleserunde aufziehen? :-) Haben bestimmt noch mehr von uns :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Klar, übernimmst du dieses Mal die Einteilung etc?
    "Nur" lesen und die Berichte schreiben kriegt ich untergebracht ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Super :-) Dann werde ich mich die Tage mal an die Einteilung machen und uns mal das Cover von Alex besorgen :-) Wir könnte vorher noch eine Aufruf zum mitlesen auf unseren Blogs posten, da bestimmt noch andere Blogger die ebooks haben :-) Was meinst du?

    AntwortenLöschen