Samstag, 22. Oktober 2011

Weihnachtslesen?!

In diesem Jahr gibt es keine selbstgestalteten verschenkten oder geschenkt bekommenen Adventskalender, sondern "nur" gekaufte. Meinen habe ich heute ausgesucht und bin ganz glücklich mit meiner Wahl.
Und da liegt  es nahe, heute davon zu schreiben, was ich mir vor zwei Wochen überlegt habe, als ich zwei der nachfolgenden Bücher bestellt habe.

Ich liebe die Vorweihnachtszeit und finde, Weihnachtsbücher möchten auch genau dann gerne gelesen werden.Und weil ich zwei ohnehin hier stehen habe und zwei schon ganz lange haben wollte und die Vorweihnachtszeit dann ja mit 4 Wochen auch ganz gut passt, werde ich in diesem Jahr weihnachtslesen.
Jede Woche der Adventszeit ein Buch, wir wollen es ja nicht übertreiben. Mal davon abgesehen, dass man meistens sowieso recht viel um die Ohren hat.

Für diese Aktion ausgesucht habe ich mir folgende Bücher:
Ich freue mich schon arg auf die richtige Lektüre zur richtigen Zeit. In welcher Reihenfolge ich die Bücher letztendlich lesen werde, habe ich noch nicht festgelegt. Sicher bin ich mir nur dabei, dass ich mit dem Christmas Cookie Club beginnen werde. Einfach, damit ich genug Zeit habe, noch einige der Rezepte auszuprobieren ;)

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Weihnachtsbücher? Wann lest ihr die? Könnt ihr sowas auch im Sommerurlaub vertragen oder auch nur in der entsprechenden Zeit?

Kommentare:

  1. Huhu!
    ich habe das Weihnachtsglas und Der Christmas Cookie Club letztes Jahr gelesen und sie waren einfach super!

    Jetzt hab ich hier liegen: Der Weihnachtswunsch und Ein Engel zur Weihnacht. All i want for christmas möchte ich mir auch noch holen :-)

    Ich lese die Bücher eigentlich nur so ab Oktober zuvor mag ich das nicht lesen, da kommt keine Stimmung auf wenns draußen heiß ist.

    Aber da ich die Vorweihnachtszeit auch sehr liebe, ist das für mich einfach ein Muss.

    liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ahh eine verwandte Seele ;)
    Sehr schön!

    Dann lesen wir ja quasi gemeinsam
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,
    Weihnachtslesen habe ich mir auch vorgenommen *lach* und ich habe hier auch vier Bücher liegen, die sich dafür eignen:
    Massimo Marano - Gans oder gar nicht
    Corneila Funke - Hinter verzauberten Fenstern
    Lori WIlde/ Liz Fielding & Stephanie Rowe - Weihnachtsmänner küssen besser und
    Jostein Gaarder - Das Weihnachtsgeheimnis, außerdem werde ich noch mein wundertolles Buch über die Weihnachtsgeschichte im Rosina Wachtmeister Stil vorstellen *freu*

    Bei dir bin ich sehr gespannt auf "Das Weihnachtsglas" und "Ausgewichtelt"

    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Rosina Wachtmeister :)
    Da bin ich ja neugierig drauf!
    Ich bau mir noch ein Logo für die Posts willst das dann auch haben?
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist wirklich traumhaft schön - Medimops (0,99) ein grandioses Schnäppchen ;-) Au ja, bitte, du kennst ja meine Fertigkeiten im Logo basteln *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Gut, ich geb dir Bescheid, wenn ichs hab :)

    AntwortenLöschen