Dienstag, 2. August 2011

Die 100 neuen Lieblingsbücher - mein Abschlussbericht

Die Suche nach den 100 neuen Lieblingsbüchern der Deutschen ist beendet und ganz viele haben fleißig mit abgestimmt.
Danke für jede einzelne Liste, die ich bekommen habe und danke auch an diejenigen, die sich ganz viele Gedanken darüber gemacht haben, auch wenn das mit der Liste dann nicht geklappt hat.
Mir hat es Spaß gemacht.

Zum Schluss noch (ich wollte ja keine komplette Aufzählung mehr schicken und es kam auch noch noch eine - meine - Liste hinterher ;) ) hier alle Bücher, die mehr als eine Nennung erhalten haben auf Listen, die über meinen Blog abgegeben wurden:

  • P.S.: Ich liebe Dich (Cecilia Ahern) mit 3 Nennungen
und mit jeweils zwei Nennungen:
  • Die Rückkehr des Königs - Der Herr der Ringe 3 (J.R.R. Tolkien)
  • Die zwei Türme – Der  Herr der Ringe 2 ( J.R.R. Tolkien)
  • Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling)
  • Schwesternmord (Tess Gerritsen)
  • Sakrileg (Dan Brown)
  • Wächter des Zwielichts (Sergej Lukianenko)
  • Das Lied der Dunkelheit (Peter V. Brett)
  • Die Zwerge 1 ( Markus Heitz)
  • Krabat (Ottfried Preußler) 
  • Splitterherz (Bettina Belitz)
  • Erebos (Ursula Poznanski)

Und nun bin ich ganz gespannt, welche Bücher wirklich das Rennen gemacht haben und ob noch mehr von "meinen" Lieblingsbüchern auch von anderen gemocht werden ;)

Kommentare:

  1. O.O Echt? "Der Herr der Ringe" war darunter? o.O

    Also, die Story ist genial und der Film sowieso, aber ... schreibtechnisch sagt mir das Buch jetzt nicht ganz so zu, wie ich gestehen muss. Einmal hat Tolkien gar 'ne halbe Seite lang eine Blume beschrieben, die dann nie wieder vorkam. Hm, nicht so meins das.

    AntwortenLöschen
  2. *lol*
    Ich habs selber nie gelesen. Ich habs angefangen und es war mir einfach zu viel Landschafts-Blabla wenn ich das mal so gemein ausdrücken darf. Ich kann mit endlosen Beschreibungen von Umgebungen einfach nichts anfangen, daher habe ich mich beim Herrn der Ringe dann auch auf die Filme beschränkt ;)
    Lg

    AntwortenLöschen