Donnerstag, 7. Juli 2011

Aktion: Sommer-SuB-Abbau

Hallo liebe Leseratten,

Sabrina und ich haben uns wieder was einfallen lassen. Und zwar folgendes:
Viele von uns haben ja einen etwas höheren SuB, und um diesen systhematisch abzubauen, haben wir uns überlegt eine Sommer-Leselisten Challenge zu starten. Diese läuft wie folgt ab:

Zeitraum: 15.07 – 30.09.2011

Alle Teilnehmer erstellen sich eine Liste, mit mindestenes 10 Büchern, gerne auch mehr. Diese sollen dann im angegebenen Zeitraum gelesen und rezensiert werden. Alle Teilnehmer der Sommer-Leselisten Challenge schreiben alle zwei Wochen einen Beitrag über ihre Fortschritte, in dem auch die Rezensionen verlinkt werden sollen.

Unter allen erfolgreichen Teilnehmern der Challenge verlosen Sabrina und ich am Ende des angegebenen Zeitraums zwei Bücher.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und auf einen tollen SuB-Abbau!
Liebe Grüße
Claudia & Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ist ja ein schöner Ansporn, aber wie wollt ihr denn das kontrollieren? Willst Du die Liste haben oder soll das auf das jeder auf seinem Blog posten?
    Um meinen SuB abzubauen, wäre ich gern mit dabei.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!

    Schön, dass du mitmachen willst!
    Bitte veröffentliche die Liste auf deinem Blog. Die Grafik darfst du gerne benutzen.
    Dann zu Sabrina und mir verlinken als Urheber und immer brav berichten *g*
    Backlinks zu Posts wären super, aber auch ohne schauen wir sicherlich immer wieder rein :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. So hab euch gerade auf meinem Blog verewigt. Jetzt werde ich mal schauen, was unbedingt gelesen werden muss.
    L.G.
    Sabine

    http://maxibienes-buecherregal.blogspot.com/2011/07/ein-gewinnspiel-und-eine-challenge.html

    AntwortenLöschen
  4. Super, danke :) Ich bin neugierig!
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch gerne mit. Liste folgt.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich sehr Marie :) Warte gespannt auf den Link

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. ... und hier kommt er auch schon: http://vielleserin.blogspot.com/2011/07/die-sommer-sub-abbau-aktion.html
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    ich finde die Idee mit dem SuB Abbau super und würde gerne mitmachen
    ich hätte wohl eine Frage: darf man ein Buch in der Abbau-Liste aufführen, welches noch bei einer anderen Challenge mitmacht?
    Liebe Grüße
    Lese Laune

    AntwortenLöschen
  9. das ist schön (-:
    mein link http://leselaunen.wordpress.com/
    aber der eigentliche link zur Liste folgt noch jetzt bald
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. so, hier isser
    http://leselaunen.wordpress.com/challenges/
    einen schönen Abend,
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich schöne Idee! Wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte, dann ... - Ich habe noch eine andere Challenge laufen, mit der ich im Verzug bin. Schade! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    du kannst es ja versuchen, wenn du magst. Wenn es nicht 10 Bücher werden, ist es eben so ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liste ist nun auch online:
    http://kleinbrina.wordpress.com/2011/07/18/aktion-sommer-sub-abbau/

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Hier der Link zur Liste:

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.com/p/challenges.html

    Die Rezensionen verlinke ich dann jeweils auf der Seite und unter meinen Rezensionen. Soll ich euch tdm. immer die einzelnen Links zukommen lassen oder langts, wenn ich die nur bei mir verlinke?

    Lg, Nazurka

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Listen :)
    Nein, ihr braucht uns nicht jeden Link zu schicken (dürft aber natürlich, wenn ihr möchtet).
    Aber alle zwei WOchen solltet ihr berichten, wie der aktuelle Stand ist und DIE Links hätten wir gern.

    Danke!
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Kleinbrina, ich kann dir leider grad keine Kommentare auf die Seite stellen, warum auch immer, also dann hier:
    Ich bin beeindruckt, was du dir da alles vorgenommen hast, aber du liest ja auch nicht, du inhalierst ;)
    Da bin ich eh immer wieder erstaunt und... neidisch ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    auch mein Ziel ist es, den SuB zu reduzieren, aber ich schaffe derzeit nicht mehr als ein Buch im Monat. Von daher macht es keinen Sinn, dass ich hier "mitspiele". Aber ich lese mit großem Interesse mit.

    Viel Spaß Euch allen.

    Conny

    AntwortenLöschen