Sonntag, 26. Juni 2011

Gleich zwei neue Awards!

Wow, der Tag fängt wirklich gut an.
Ich habe gleich zwei neue Awards bekommen!
Den "I ♥UR BLOG"-Award von Emma-Clee ;) und Kathrin  und den "ADORABLE BLOG"-Award von Mikage.
Ganz, ganz herzlichen Dank, Mädels, ich freu mich wirklich riesig!

Da es beide nicht verdient haben, miteinander vermischt zu werden, sondern durchaus "eigene" Aufmerksamkeit wert sind, kommt jetzt einer nach dem anderen:


  • Freu dich über diesen Award!  ( Mache ich! Sehr, sehr sogar!)
  • Gib den Award an mindestens einen bis drei Buchblogs weiter (siehe unten)
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den oder die, denen du diesen Award weiter gegeben hast (mache ich auch, sofort nachdem der Post online ist)
  • Beantworte die folgenden 5 Fragen

Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Meine durchaus erschöpfende Antwort gibt es hier:

Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?
Keine Ahnung. Hier im Haus befinden sich im Moment so ungefähr 300 bis 350 Bücher. Allerdings lagere ich meine Schätze auch immer wieder kistenweise zu meiner Familie aus. Soll heißen, ich gebe weiter, verleihe etc. Ungefähr 20 Bücher befinden sich bei Freunden (ausgeliehen) und etwa genau so viele nochmal im Regal meiner Mum (was anders gerechnet wird, als die Familienbücher, ja;) ).
Also wieviele Bücher ich wirklich besitze weiß ich tatsächlich nicht und kann es auch nur schwer abschätzen.
Gelesen habe ich davon wohl ungefähr die Hälfte. Mein hier veröffentlichter SuB besteht aus den Büchern, die sich hier befinden und ungelesen sind. Wieviele noch in den Bücherkisten  waren und noch nich gelesen wurden, weiß ich nicht *seufz*

Wieso bloggst du über Bücher?
Wieso nicht?
Im Ernst: Ich lese gerne, ich schreibe viele Rezensionen und vor allem teile ich mich gerne mit. Warum also nicht alles miteinander verbinden? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Idee, selber zu bloggen, fast ein Jahr mit mir herum getragen habe, bevor ich es dann in die Tat umgesetzt habe.

Welches Genre hast du bisher noch nicht gelesen?
SciFi im engeren Sinne. Also diese ganzen Technik-Weltraum-Zukunftsgeschichten.

Welchen Buchcharakter würdest du im realen Leben kennenlernen wollen?
 Oh, das ist schwer. Ich habe von etlichen wirklich interessanten Personen gelesen, aber mich jetzt für eine entscheiden müssen?
Ich denke, ich würde Professor Dumbledore wählen. Das könnte eine wirklich interessante und auschlussreiche Begegnung werden.

So und dann soll der Award noch weitergegeben werden an ein bis drei andere Blogs.
Da viele ihn schon haben, beschränke ich mich auf zwei Mitbloggerinen:

und

-----

Mit diesem schmucken Award sind natürlich auch wieder die üblichen Bedingungen verbunden:
  • Binde den Award in deinen Blog ein oder veröffentliche ihn in einem Post.
  • Nominiere so viele Blogs, wie du gerne hast und verlinke sie in deinem Post.
  • Teile deinen Nominierten, per Kommentar mit, dass du ihnen diesen Anward verliehen hast.
  • Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat und bedanke dich herzlich bei ihr. 
Um alles etwas übersichtlicher zu gestalten, geht dieser Award "nur" an:

Emma-Clee ;)
und



Abschließend nochmal ganz, ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für die beiden Awards!

Kommentare:

  1. Hast dir die Awards echt verdient! :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Oooh vielen Dank, ich freu mich, aber ich hab den Award vor ein paar Tagen schon bekommen. :)

    Gratuliere dir zu deinen neuen Awards!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dann musst du da jetzt durch ;)
    Ich krieg sie ja auch ab und an mal doppelt (hält besser *nick*)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia! Du hast von uns einen Award bekommen ; )

    ->dein Super Award<-

    Liebe Grüße
    Lina und Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    vielen Dank für den Award. :-)

    Natürlich freu ich mich sehr! Ich hatte ihn vorher schon einmal erhalten und mache daher nicht noch einen Eintrag. Trotzdem freue ich mich, dass es dir bei mir so gut gefällt, dass du mir einen Award verleihst!
    Vielen, vielen Dank!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen