Montag, 6. Juni 2011

Aktion: Beutewelt I - die ersten Kapitel

So, unsere Aktion zum Buch "Beutewelt I" von Alexander Merow geht, wie bereits angekündigt, in die erste Runde.

Da wir uns jetzt erst am Anfang der Geschichte befinden, gibt es dem Bericht von meiner Seite noch nicht so viel zuzufügen.

Allerdings eines möchte ich nicht vorenthalten:
Schon beim Klappentext fällt mir der Name Kohlhaas ins Auge. Ja, auch ich durfte mich damals in der Schule näher mit dem Namensvetter Michael beschäftigen.
Und dann ist da natürlich die Neugier danach, ob das nur ein Zufall oder tatsächlich gewollt ist. Ein Hinweis vielleicht? Eine neue Interpretation ähnlicher Umstände?

Und ja, schon nach wenigen Kapiteln kann ich sagen, dass ich persönlich den Nachnamen für sehr bewusst gewählt halte.
Ob dem wirklich so ist, wird sich zeigen, interessant sind solche Dinge auf jeden Fall.

In der nächsten Woche geht unsere Aktion dann in die nächste Runde, da werdet ihr von mir eine kleine Besprechung des nächsten Teils des Buches lesen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen