Sonntag, 12. Juni 2011

31 Tage - 31 Bücher: Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Da Bücher mich schon eine ganze Weile begleiten, ist die Auswahl bei dieser Frage natürlich groß. Ein Buch aber möchte ich euch kurz vorstellen, das ich als Kind und Jugendliche einige Male gelesen habe und immer sehr gut fand.

Müsste das nochmal überprüfen, ob ich das heute noch genau so sehe ;)

Es handelt sich um "Die Trojanerin" von Katherine Allfrey.

Klappentext:
Noch in der letzten Nacht des trojanischen Krieges verliert Theano ihren Mann und gerät in die Gewalt der Achäer. Als Sklavin des Heerführers Mekisteus wird sie an die Westküste Griechenlands gebracht. Als sie einen Sohn zur Welt bringt erzieht sie ihn als Trojaner. Ein gefährliches Unterfangen, das Theano den Kopf kosten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen