Dienstag, 24. Mai 2011

Ich muss da mal was beichten...

Ich habe ein Buch gekauft.
Und das nicht mal aus Versehen (huuuuuch, wie ist das denn in meinem Korb gelandet?), sondern mit voller Absicht und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.
Trotz Buchkaufverbot.

Und das kam so:
Ich besitze  "Die Säulen der Erde" als Taschenbuch. Und - man kennt das ja - muss natürlich dann "Die Tore der Welt auch haben".
Vor einiger Zeit war ich im Supermarkt. Beim Grabbeltisch lag dann "Die Tore der Welt" als Mängelexemplar. Ich Schaf habe es aber nicht gekauft, sondern bin erstmal heim gefahren, überprüfen, ob ich "Die Säulen der Erde" tasächlich und wirklich in meinem Regal stehen habe, oder ob mir nur so war, es aber gar nicht stimmt (Buchkaufdemenz, ich sags ja). Nein, steht da.

Also wieder los zum Supermarkt.
Buch weg.
Große Klasse.

Hab mich ziemlich geärgert und guck seit dem immer wieder, obs nicht doch irgendwo...
Und letzte Woche lags dann da.
Gleicher Supermarkt, gleicher Grabbeltisch, "Die Tore der Welt" als Mängelexemplar.


Also habe ich es mitgenommen und es tut mir nichtmal leid ;)

Davon abgesehen halte ich mich aber sehr brav an das Buchkaufverbot, meine Kaufsucht befriedige ich mit DvDs *lach*

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch. Und in meinem Urlaub in zwei Wochen isses dran. Da es so dick ist, muss ich nur eines mitnehmen :-) Soll super sein, Säulen der Erde war es ja auch!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das habe ich auch gehört. Konnte aber vor allem nicht dran vorbei, weil ich mich letztes Mal schon so geärgert hab ;)

    Und jetzt hat die liebe Seel wenigstens ihre Ruh :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein Buchkaufverbot würde mir auch mal sehr gut zu Gesicht stehen, aber ich glaube ich würde es nicht durchstehen, obwohl ich noch genügend Bücher habe ... aber schön, dass es bei dir mit dem Mängelexemplar noch geklappt hat und sonst sehr eisern bist. Viel Spaß damit. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :) Ich muss auch sagen, es fällt mir deutlich leichter als erwartet. Denke aber, es hängt damit zusammen, dass ich noch ne Menge hier liegen habe.
    Und ich habe noch kein Stück SuB gezählt, also darf man gespannt sein, wie lange das Verbot noch steht *g*
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebchen,
    aber jetzt mal Butter bei die Fische, geh zählen ;-) Bin so gespannt auf deinen SUB...Das mit den DVD`s *lach* du weißt schon, dass das nur eine Suchtverlagerung ist ;-)
    Was hast dir denn schönes gekauft?

    AntwortenLöschen
  6. Äh... da steigt mir die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich das zugebe ^^
    Ach, und die erste Staffel True Blood, das kann ich ja ruhig sagen ;)
    Und jaaaa ich geh zählen. Nächsten Monat *hüstl*
    Lg

    AntwortenLöschen