Samstag, 7. Mai 2011

Ein Buchblog-Award

Heute bekam ich den dezenten Hinweis von Sabrina, dass sich auf ihrem Blog etwas für mich befindet. Ich neugieriges Mädchen bin natürlich sofort gucken gegangen und *tadaaaaaaaaaaaa* ein Award.

Ich freue mich total, ganz, ganz herzlichen Dank Sabrina :)

edit: Die liebe Clee hat mir den Award auch noch verliehen, was mich direkt noch ein Stückchen stolzer mache :) Auch an dich tausend Dank, Emma-Clee! ;)



Dieses Mal gibt es wieder eine kleine Aufgabe, die ich aber sehr gern erfülle - es sind drei Fragen zu beantworten:

1. Wieviele Bücher besitzt du?
Ähm ja, gute Frage, nächste Frage.
Ich weiß es nicht.
Ich habe in meinem Leben unzählige Bücher gekauft und ungelesen in meine Familie abgegeben, weil ich eben doch nicht dazu gekommen bin. Und dann gibt es ebenso eine Menge Bücher, die ich gelesen und dann abgegeben habe. Wenn ich in meine Regale schaue, finden sich da also lange nicht alle Bücher, die ich besitze und ich kann somit nur eine ungeähre Schätzung abgeben und die lautet: Mehr als 500, weniger als 700

2. Seit wann liest du?
Ich habe es in der ersten Klasse gelernt *g*
Nein im ernst, Bücher lese ich seit ich zusammenhängende Texte begreifen kann. Ne ganze Weile also schon. Ich bin, wie schon in der Vorstellung geschrieben, mit Büchern und mit Lesen aufgewachsen, so dass ich nicht klar abgrenzen kann "Im Alter von ungefähr... Jahren, mit Buch xy hat das angefangen". Ich lese also schon, seit ich es kann.

3. Wie oft liest du in der Woche?
Ich würde jetzt gerne schreiben: Jeden Tag, zu jeder Zeit, immer, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Dem ist aber nicht so. Ich verlasse das Haus niemals ohne Buch, aber es gibt durchaus Tage und so selten sind die gar nicht, an denen ich gar nicht lese.
Ich gleiche das durch ein gewisses Tempo wieder aus *g*
Aber im Schnitt lese ich wohl so an 6 Tagen in der Woche wenigstens ein wenig.


So und nun möchte ich den Award natürlich auch gerne weiterreichen.
Dieses Mal habe ich zwei tolle Blogs ausgesucht, die auf  jeden Fall einen Besuch verdienen:


und

Wünsche euch viel Freude mit dem Award, Mädels :)

Kommentare:

  1. Dankeschöööön!
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, vielen Dank!!!!Ich freu mich sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ah, wieder für ein klitzekleinwenig Glücklichsein gesorgt, meine gute Tat für den Tag *vermerk* ;)

    Freut mich, wenn ihr euch freut!!

    lg

    AntwortenLöschen