Freitag, 13. Mai 2011

Aktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen


Wie ihr sicherlich auf dem ein- oder anderen Blog und auch hier gesehen habt, kursiert diese hübsche blaue Grafik, die von den „100 neuen Lieblingsbüchern der Deutschen“ spricht.  Was hat es damit auf sich?

Sabrina, Claudia und Yvonne haben sich eine ganz tolle Aktion ausgedacht.
2004 hatte das ZDF nach den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen gesucht, was an sich schon eine interessante Sache ist. Allerdings ist seit dem auch nichts weiter passiert und Geeschmäcker und Vorlieben ändern sich schließlich ;)
Also wollen wir alle gemeinsam in diesem Sommer die aktuellen, eben die „neuen 100 Lieblingsbücher“ der Deutschen finden.


Dafür ist jeder aufgerufen, eine Liste mit den eigenen 15 Lieblingsbüchern zu erstellen  und ab dem 01. Juni bis spätestens zum 01. August bei einem der vielen teilnehmenden Blogs einzureichen.
Wir Blogger übernehmen dann  die Auswertung der Listen, die bei uns eingegangen sind und halten die Leser natürlich auf dem Laufenden.

Ihr seht – eine äußerst spannende Aktion und da ich so ein kleiner Zahlenfetischist bin, freue ich mich schon sehr auf die Auswertungen.
Also:
Schreibt eure Listen, überlegt sorgfältig und dann schickt sie mir.
Oder Sabrina. Oder der anderen Claudia (;)). Oder Yvonne. Oder einem der anderen Blogs, die ebenfalls das „blaue Zeichen“ tragen.

Ich freue mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen