Samstag, 28. Mai 2011

31 Tage - 31 Bücher: Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich verbinde mit Büchern eher Momente und Gefühle als Personen. Ich erinnere mich an das Gesamtgefühl, das ich beim Lesen hatte oder an die Situation, in der ich das Buch gelesen habe.
Ich verbinde sie eher nicht mit Menschen. Nicht im Sinne von "Dieses Buch erinnert mich an Person X". Wenn, dann "Auf dieses Buch bin ich durch Person X" gekommen.
Beispielsweise hat mir mein Onkel mal die Bücher über die Drachenreiter von Pern ausgeliehen und ich liebe diese Bücher. Ohne ihn hätte ich sie nie kennengelernt.
Aber ansonsten: Nein, mir fällt derzeit kein Buch ein, dass mich in besonderer Weise an eine bestimmte Person erinnert. Ändert sich das, trage ich das gerne nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen