Mittwoch, 9. März 2011

Ein Logo? Na logo!

Nachdem ich bei der lieben Anette ein nahezu unverschämtes Glück hatte, die tolle Umhängetasche zu gewinnen (beziehungsweise den Gutschein dafür), befand ich mich in einer Zwickmühle.

Auf so ein Schmuckstück muss ja etwas Besonderes  aufgedruckt werden.
Was nun?
Erstmal nachdenken.
Klar nutze ich die Tasche gerne und laufe Werbung für mich. Aber nur die URL? Das ist doch laaaaaaaangweilig. Also ein Logo.
Nur: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Meine eigene Kreativität ist eher nur rudimentär vorhanden, kreative Freunde habe ich kaum (ja die anderen sind auch toll, die konnte ich aber in dem Fall nicht brauchen ;) ).
Mir schwebte ja etwas vor. Comicartig sollte es sein. Mich zeigen, Bücher und naja... die Katzen (so ganz ohne gehts dann doch nicht).

Ich habe etwas rumgefragt und nicht wirklich jemanden gefunden, der mir helfen konnte. Beziehungsweise eine junge Dame wollte mir helfen, wurde dann aber leider außer Gefecht gesetzt incl. Krankenhaus und allem Drum und Dran und da soll sie lieber erstmal wieder auf die Beine kommen.

Also doch selber tätig werden.
In einem ersten Versuch kam dann (immerhin) das raus:


Und dann der ultimative Tipp. Jemand, den ich kenne, kannte jemanden *g* die was mit Grafik macht.
Und die liebe Katja Warweg hat sich dann auch sofort bereit erklärt, mir zu helfen. Nochmal tausend Dank!
Dort also meine "Vorlage" hingeschickt.
Und  es kam aufgemotzt zurück.

So aufgemotzt, dass ich es gut finde. Und natürlich endlos stolz bin, weil ich auch etwas dazu beigetragen habe.
Ich haben Logo gemacht *auf die Brust klopf*


Und das vorerst gültige Ergebnis lässt sich doch sehen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob das alles genau so auf die Tasche kommt (siehe oben, nur mit mehr Freiraum).

Aber keine Sorge, wenn ich mich zu etwas durchgerungen habe und alles fertig und bei mir ist, werde ich meinen neuen Schatz vorstellen.

Kommentare:

  1. Das Logo ist richtig toll geworden :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch genial! Es hat das gewisse Etwas muss ich sagen. Echt gut! Herzlichen Glückwunsch dafür!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das Logo auch echt klasse, hat was. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :) Ich liebe es auch mit jedem Tag mehr

    AntwortenLöschen
  5. Super Logo! :) GEfällt mir sehr gut. Und macht deinen Blog äußerst individuell!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sollte auch so sein. Schön, dass es gut angenommen wird.
    Ich glaube, ich brauche einen neuen Ex-Libris-Stempel

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Logo auch wunderschön ;-) Und jetzt mal ganz ehrlich, also "unter uns" *lach*...Deine erste Skizze ist schon sehr gut, du würdest nciht wissen wollen, wie das bei mir ausgesehen hätte, denn was meine künstlerischen Fähigkeiten angeht, bin ich eher bei den Strichmännchen hängen geblieben ;-)
    Also nochmal an dich, ein ganz fettes Lob ♥!

    AntwortenLöschen
  8. Danke, danke danke :)
    Ja, ich bin selbst erstaunt, dass man etwas erkennen kann ;)
    Im Ernst, ich bin künstlerisch eigentlich null begabt. Glück gehabt in diesem Fall.
    Lg

    AntwortenLöschen